FWG mit Erfolg auf dem Intl. Straßenfest Liederbach

Erstmals war das Team der neuformierten Liederbacher FWG auf dem Internationalen Straßenfest vertreten. Neben leckeren Bierspezialitäten von der Mainzer Privatbrauerei Eisgrubbräu (Hell, Dunkel, Weizen) sowie diversen Softdrinks, wurde den zahlreichen Gästen wieder die “traditionelle, legendäre FWG-Sommer-Erdbeer-Bowle” sowie selbstgemachter Handkäs mit Musik und bayrischer Obazder angeboten. Das es den Gästen geschmeckt hat freut uns natürlich sehr.

Bis auf das Wetter (einige Regenschauer und etwas zu kühl) war es ein toller Tag für das Team der FWG. Die tolle Stimmung auf dem Wagen sowie viele interessante Gespräche – auch mit unseren französischen Freunden aus Villebon (teilweise mit Händen und Füßen) – führten dazu, dass die Teilnahme den Helfern viel Spaß gemacht hat.

Das Team der FWG hat sich sehr über die Möglichkeit gefreut, mit zum Erfolg dieses schönen Festes beizutragen. “Wir wollen auf dem Straßenfest keine Politik machen. Bei uns gibt es weder politische Werbung noch irgendwelche Aufnahmeanträge. Wir wollen mit den anderen Vereinen dazu beitragen, dass die Besucher eine große Auswahl haben” so der Vorsitzende. “Gerade in Zeiten, in denen manche Vereine große Probleme haben, ehrenamtliche Helfer zu finden und dadurch nicht mehr antreten können, sollte die Gemeinde als Veranstalter immer offen gegenüber neuen Teilnehmern sein, die mit ihrem ehrenamtlichem Einsatz eine solch wichtige Veranstaltung zu bereichern”.

„Wir haben uns über alle Gäste (auch die Anhänger und Mitglieder der anderen Parteien) sehr gefreut und möchten uns an dieser Stelle bei allen Besuchern ganz herzlich bedanken. Wir würden uns freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder mit unseren Leckereien verwöhnen zu dürfen.”

Ihre FWG Liederbach