Freie Wähler Liederbach wählen neuen Vorstand – Vorsitzender Thomas Kandziorowsky wird einstimmig im Amt bestätigt

Gute Nachrichten des Vorsitzenden und von der Kasse

 

Auf der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung am 25.11.2022 konnte der Vorsitzende Thomas Kandziorowsky über viele gute Ergebnisse bei der letzten Kommunal- und Bürgermeisterwahl berichten. Auch für das Kreisergebnis der FWG Main-Taunus konnte ein sehr guter Beitrag geleistet werden und der bisherige Kreistagsabgeordnete Kandziorowsky wurde dort wieder als stellvertretender Kreistagsvorsitzender gewählt und zog in die Regionalversammlung Südhessen ein.

 

Ebenso stellt die FWG nach dem bedauernswerten Tod von Julio Martinez seit diesem Jahr mit Jens Nagel den neuen Bauausschussvorsitzenden in Liederbach, der sich sofort gut in das Amt einführte und seine Sache überparteilich sehr gut macht. Ebenfalls konnten seit der letzten Wahl zahlreiche neue Mitglieder gewonnen werden, was sich in der Präsenz wiederspiegelte. Auch im Kassenbericht gab es erfreuliche Nachrichten zu verkünden, und die FWG steht auf soliden Beinen, so dass man der Zukunft sehr optimistisch entgegensieht. Somit war es kein Wunder, dass der alte Vorstand einstimmig entlastet wurde.

 

Ergebnis findet auch auf Landesebene Beachtung –Landesvorsitzender der FWG Hessen, Ronald Berg, als Wahlleiter zu Gast in Liederbach

 

Zur großen Freude der Anwesenden konnte mit Ronald Berg der Landesvorsitzende der FWG Hessen Ronald Berg aus Münzenberg begrüßt werden und fungierte bei den Wahlen als Wahlleiter. Herr Berg sprach der FWG seine Anerkennung für die Ergebnisse bei der letzten Wahl aus und hielt fest, dass Ergebnisse mit über 21% für die Freien Wähler in der Rhein-Main-Region keine Selbstverständlichkeit sind, was zeigt, dass das gesamte Team einen guten Wahlkampf gemacht hat. Ebenso wertete er die fast 40% bei der Bürgermeisterwahl für den Vorsitzenden Kandziorowsky, den er seit 2015 persönlich als sehr engagierten Mitstreiter im Landesvorstand als Landesschatzmeister kenne, als außerordentlich gut. Eine Bestätigung der Wähler, dass hier ein Kandidat aufgestellt war, der seine Arbeit sehr akribisch macht und eines der besten Ergebnisse für einen unterlegenen Kandidaten bei Bürgermeister-Direktwahlen gegen einen Amtsinhaber im MTK holte.

 

Kandziorowsky wird einstimmig im Amt bestätigt – alle weiteren Vorstandsmitglieder ebenfalls einstimmig gewählt

 

Bei den nachfolgenden Wahlen zum Vorstand, wurde der seit 2010 amtierende Vorsitzende Thomas Kandziorowsky (51, Diplom-Betriebswirt) einstimmig wiedergewählt. Zum neuen Stellvertreter wählten die Mitglieder den bisherigen Beisitzer und aktuellen Vorsitzenden des Bauausschusses, Jens Nagel (59), der beruflich als selbständiger Rechtsanwalt tätig ist. Sein Vorgänger Frank Bergmann (Volkswirt bei einer Frankfurter Großbank, 47) wurde zusammen mit dem neuen Mitglied Stefano Gravina (46 Jahre, Analyst) als Beisitzer gewählt. Komplettiert wird der Vorstand vomGemeindevorstandsmitglied Jörg Lorey (39, IT-Manager einer Fluggesellschaft), der ab sofort die Kasse führt,sowie der neuen Schriftführerin Gabriele Sauer (59, kaufmännische Angestellte) sowie dem Neumitglied Johannes Kleiber (25, Erzieher) und Dirk Wähner (54, selbständiger IT-Spezialist) als Kassenprüfern. 

 

2 neue Positionen aufgrund des Mitgliederwachstums

 

Aufgrund des großen Mitgliederzuwachses und der zusätzlichen Aufgaben und Aktivitäten, wurden mit Andreas Luft (46, selbständiger Diplom-Kaufmann) als Beauftragtem für die neuen Medien und die Homepage sowie Uschi Lesemann (76, Rentnerin) als Pressesprecherin erstmals 2 neue Positionen gewählt.

 

Alle neuen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt – Dank an ausscheidende Vorstandsmitglieder

Der Vorsitzende freute sich über die einstimmige Wahl aller Kandidaten und bedankte sich auch bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre großartige Zusammenarbeit und Unterstützung in den letzten Jahren.

 

Im Anschluss berichtete der neue/alte Vorsitzende über die weiteren Planungen und neue Aktivitäten, die mit dem nun verstärkten Vorstandsteam angegangen werden sollen. Diese Planungen trafen auf einhellige Zustimmung der Mitglieder.

 

Vorweihnachtliches geselliges Beisammensein nach der Versammlung

 

Nach der Mitgliederversammlung bedankte sich der Vorsitzende für die rege Teilnahme und lud alle Anwesenden noch zur nachfolgenden vorweihnachtlichen Feier ein, auf der ausgelassen und freudig über die FWG und die Liederbacher Ortspolitik diskutiert wurde. 

 

Der Landesvorsitzende Ronald Berg, der ebenfalls noch blieb und manche Anekdote aus seiner langjährigen ehrenamtlichen politischen Tätigkeit beitrug, war sichtlich beeindruckt von der sehr guten Stimmung und meinte, dass diese Harmonie und Vielfalt außergewöhnlich sowie eine sehr gute Grundlage für zukünftige Erfolge der FWG Liederbach wären.