Jörg Lorey

BerufIT-Manager
Familienstandverheiratet
Alter38
GeburtsortFrankfurt-Höchst
Kontaktjoerg.lorey@fwg-liederbach.de
Themenfelder• Kultur / Kinder u. Jugendliche /
• Digitalisierung / Soziales

Werdegang

  • Mein schulischer Weg führt mich über die Liederbachschule auf die Eichendorffschule (Kelkeheim) und schließlich auf die Brühlwiesenschule (Hofheim), wo ich 2002 mein Abitur machte
  • Im Anschluss an meinen 10-monatigen Zivildienst in der Höchster Klink habe ich mich an der FH Frankfurt für den Studiengang “Informations- und Kommunikationstechnik” eingeschrieben.
  • Seit 2007 arbeite ich im Lufthansa Konzern als Service Manager für die IT-Infrastruktur, zuerst bei der Tochter LSG Sky Chefs, seit 2013 in der Zentrale für die gesamte LUFTHANSA GROUP.
  • Seit ca. 2002 bin ich auch politisch im Ort aktiv, zuerst bei einer politischen Jugendorganisation, seit 2011 bei der FWG.

Über mich

  • Ich höre sehr gerne Musik, habe knapp 20 Jahre aktiv getanzt und bin hin und wieder als DJ anzutreffen
  • Meiner Familie etwas schönes kochen oder uns in einem Restaurant schön bekochen lassen, sind weiter Leidenschaften.
  • Wir verreisen gerne, zuletzt vor der Pandemie ging es in den Oman. Kann ich nur empfehlen!
  • Zudem bin ich jüngst Vater geworden, was sich stark auf alles bisher aufgeführte auswirken wird.

Was ich in Liederbach bewegen möchte / Meine Ziele für Liederbach

  • Liederbach muss den Anschluss an die Zukunft in der Metropolregion meistern, dabei aber seinen Charme als liebens- und lebenswerte Kommune im Herzen von Rhein-Main behalten. Dafür setze ich mich ein.