Gabriele Sauer

BerufKaufm. Angestellte
FamilienstandVerheiratet, zwei Kinder (*1988, *1999)
Alter58
GeburtsortFrankfurt-Höchst
Kontaktgabriele.sauer@fwg-liederbach.de
Themenfelder• Finanzen / Infrastruktur
• Familie / Soziales / Senioren / Kultur
• Verkehr

Werdegang

  • 1982 Abitur in Königstein
  • 1982-1984 kfm. Ausbildung zur Industriekauffrau
  • 1990-1992 Weiterbildung zur Industriefachwirtin
  • Seit 1982 im gleichen Unternehmen tätig in unterschiedlichsten Funktionen: Debitorenbuchhaltung, Forderungsmanagement, Projektabwicklung Baumaßnahmen, Geschäftskundenvertrieb, verschiedene Backoffice Bereiche, seit 2016 für Stromnetzinfrastruktur (Transformatorenstationen u. E-Mobilität)

Über mich

  • Ich wohne seit 1995 in Liederbach, bisher an inzwischen 5 verschiedenen Adressen im gesamten Ortsgebiet.
  • Meine jüngere Tochter ist hier aufgewachsen – wir haben als Familie Erfahrungen mit Kindergarten, Grundschule und Betreuung sowie verschiedenen Vereinen im Ort gemacht.
  • Liederbach ist mein zuhause – ich möchte bleiben und hier alt werden. Deshalb möchte ich die zukünftige Entwicklung mit gestalten.
  • Seit fast 20 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in der Suchtkrankenhilfe. Mein Mann und ich betreiben zusammen einen Selbsthilfeverein und –gruppe(n). Zusätzlich bin ich im Vorstand der Freundeskreise für Suchtkrankenhilfe in Hessen-Nassau e.V. Ich bin ausgebildeter NLP-Coach und habe Weiterbildungen zum Suchtkrankenhelfer, Gruppenleiter und Seniorenbegleiter absolviert.

Was ich in Liederbach bewegen möchte / Meine Ziele für Liederbach

  • Veränderungen kosten Geld – Fördermittel für Maßnahmen sollten rege in Anspruch genommen und die Gewerbesteuereinnahmen durch Ansiedlung neuer Unternehmen erhöht werden.
  • Die Situation der Senioren möchte ich entsprechend der demographischen Entwicklung im Auge behalten – Wohnsituation, Versorgung mit Ärzten, Einkaufssituation und Alltagsunterstützung sowie kulturelle Angebote für alle Altersgruppen wären mein Anliegen.
  • Glasfaserausbau, Umstellung der Bahn auf eine Dieselalternative und Ausbau der Infrastruktur zur Elektromobilität wären mir besonders wichtig.
  • Insgesamt wünsche ich mir ein stärkeres Bewusstsein für den Dienstleistungsgedanken sowie klare und transparente Entscheidungen der Gemeinde.