Keine Erweiterung von Coca Cola

Die Freien Wähler Liederbach sind nicht unglücklich darüber, dass es vorerst keine Erweiterung am Cola-Standort geben wird. Neben der Entlastung der sowieso schon erheblich lärmgeplagten Anwohner, sehen Sie nun die große Chance auf dem Areal, für das sie selbst im Dezember 2012 den Antrag zum Aufstellungsbeschluss als Gewerbegebiet in die Gemeindevertretung einbrachten, dass sich an dieser Stelle nun attraktive neue Gewerbesteuerzahler niederlassen können, die zum einen zusätzliches Geld (Gewerbesteuer) in die chronisch leere Gemeindekasse spülen und parallel eine friedliche und ruhige Koexistenz mit den Anwohnern des benachbarten Wohngebiets möglich wird. “Wir waren von Anfang an skeptisch, da die Nutzung als LKW-Parkplatz und Parkhaus und das völlig überdimensionierte Hochregallager wohl keine zusätzlichen dringend benötigten Gelder gebracht hätten und auch die Planung der Speer-Studie aus dem Liederbacher Masterplan von 2013 komplett ad absurdum geführt hätte”, so der Fraktionsvorsitzende Thomas Kandziorowsky. Gleichwohl freuen sich die Freien Wähler, dass Coca Cola ein klares Bekenntnis zum Standort abgegeben hat und der Gemeinde damit auch zukünftig als langjähriger und guter Partner und Steuerzahler erhalten bleibt.

Mehr Informationen gibt es auch im Artikel „Coca-Cola wird nicht erweitern“ der FNP vom 20.2.2014