Monat: Juli 2015

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!

Irgendwie erinnert uns der Satz der CDU: „Es hat keiner vor irgendwelche Straßenbeiträge einzufordern“ an den Satz “ Es hat keiner vor eine Mauer zu errichten“? Warum dann überhaupt eine Prüfung? Und die Vor- und Nachteile hat die CDU-regierte Stadt Bad Vilbel bereits vor einigen Jahren ausführlich untersucht. Aus diesem, über das Internet der Allgemeinheit…
Weiterlesen

Warum so hohe Grün-Planungskosten?

23.000,-€ Planungskosten nur für die Planung der Grüngestaltung des Kreisels und ca. 200 Metern Straßenbegleitgrüns? Vor allem wenn man hört, dass das Begleitgrün so gemacht wird, wie auch der Rest der Höchster Straße. Warum dann eine teure externe Planung? Und beim Kreisel gab es im ersten Entwurf so viele Dinge, die nicht zulässig waren, dass…
Weiterlesen