Monat: Februar 2015

KiTa Schließzeiten und Elternbeirat

Nachdem der Elternbeirat letzte Woche per Mail eine Übersicht versandt hatte, wurden wir angesprochen, dass dies leicht verwirrend dargestellt sei, da dort Schließ- und Öffnungszeiten abwechselnd dargestellt wurden. So entstand der Eindruck, dass eine Anpassung nicht notwendig wäre. Aus der von uns überarbeiteten Tabelle sind die unterschiedlichen Schließzeiten von Schule und Kindergärten (bisher/geplant) auf den…
Weiterlesen

Anträge der FWG Fraktion werden beraten

Nachdem wir in den letzten Gemeindevertretersitzung Ende Januar insgesamt 5 Anträge eingebracht hatten, werden 4 davon heute und morgen in den jeweiligen Ausschüssen beraten. Wir würden uns freuen, wenn unsere sachlichen Argumente zählen und nicht, welche Fraktion den Antrag gestellt hat. Hier geht‘s zum Presseartikel…

Seniorenbeirat & Parlamentsverkleinerung

Die CDU fordert einen Seniorenbeirat und will gleichzeitig das Parlament verkleinern, um u.a. Kosten zu sparen und widerspricht sich damit selbst. Wir sind der Meinung, dass wir bereits einen guten Seniorenbeirat haben. Nämlich die Gemeindevertreter und Gemeindevertreterinnen in der Gemeindevertretung, wo in Liederbach Jung, Mittelalt und Alt vertreten sind. Auch wenn wir vom Altersdurchschnitt eher…
Weiterlesen